cloud

Über mich

Regina Muhrer

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite kunterbunte Familienbegleitung. Ich begleite euch rund ums Thema Eltern werden und Eltern sein.
Der Name kunterbunte Familienbegleitung entstand, weil jeder Mensch individuell ist und auch eine andere Begleitung benötigt. Das hat viele Facetten und macht eine bunte und interessante Mischung. Daher kommt der Begriff kunterbunt.

Meine Beratungen sprechen Themen wie Schlaf, Essen, Säuglinspflege und Symptomlinderung bei Krankheiten an. Ich achte dabei besonders auf die Bindung zwischen Eltern und Kind, die Achtsamkeit bei der Versorgung von Menschen und die Bedürfnisse aller Familienmitglieder.
Auch unangenehme Themen wie dauerndes Schreien, Wut, Hilflosigkeit und Überforderung haben in allen meinen Angeboten Zeit, um angesprochen zu werden.
Als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Intensivpflegeerfahrung kann ich auch gesundheitliche Probleme in die Beratungen mit einbeziehen.

zur Schlafberatung



Wer bin ich?

Ich bin Regina, 1987 geboren, verheiratet, 3 fache Mutter, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Fachweiterbildung in pädiatrischer Intensivpflege 2016, in meiner Freizeit nähe ich gerne.

zusätzliche Fortbildungen

  • Schlafberaterin nach dem Konzept von 1001 Kindernacht®
  • Kursleitung für Eltern-Kind-Kurse
  • Kinderkrankheiten mit natürlichen Mitteln lindern
  • Stressfrei essen am Familientisch
  • Infant Handling




kunterbunte Familienbegleitung

kun.ter.bunt

Daher kommt der Begriff kunterbunt

1. bunt, vielfarbig
2. abwechlsungsreich, bunt gemischt


Fa·mi·lie

die kleinste Zelle der Gesellschaft
[1a] Eltern und Kind/ern (Kernfamilie)
[1b] Großeltern, deren Kindern und Enkeln
[1c] Partnern mit Nachwuchs


Be·glei·tung

1. ein oder mehrere Personen, die mit jemanden mitgehen oder verreisen
2. ein oder mehrere Personen, die auf jemanden aufpassen oder beschützen